Modern Dance/Contemporary mit Rory Stead

Modern Dance/Contemporary mit Rory findet immer dienstags von 18.00 Uhr-19.15 Uhr für Kinder und Jugendliche von 10-18 Jahren

 

Für Jugendliche ab 16 Jahren findet ein zweiter Kurs von 19.15-20.30 Uhr statt.

Bitte hierfür zu einer Schnupperstunde per Email anmelden.

 

Bitte vorher verbindlich über E-mail anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Rory Stead

 

geboren in Durban/Südafrika, absolvierte sein Tanzstudium an der University of Cape Town Ballet School und an der Rambert School of Dance in London. Von hier aus führte ihn ein Engagement von Anthony Taylor das erste Mal nach Koblenz, wo er außerdem mit den Choreographen Peter McCoy, Mila Thomsich und Martin Schläpfer arbeitete. Zurück in Afrika tanzte er für das Cape Town City Ballet, bevor er von Henning Paar am Staatstheater Braunschweig engagiert wurde. 2 Jahre arbeitete er an der Oper Bonn im Choreographischen Theater Johann Kresnik, wo er auch mit Stefan Thoss und Susanne Linke zusammenarbeitete. 2009 kam er unter der Leitung von Steffen Fuchs zurück zum Koblenzer Ballettensemble. Er tanzte außerdem in Choreographien von Cathy Marston, Ihsan Rustem und Andreas Heise und in diversen Schauspielstücken, inszeniert von Markus Dietze. Rory arbeitet nun weiterhin als Gast am Theater Koblenz u.a als Choreograph. Des Weiteren ist er nun ausgebildeter Yogalehrer, gibt Yoga-und Tanzunterricht. Wenn es mal nicht das Yogastudio, der Tanzsaal oder die Bühne ist, ist Rory außerdem Comiczeichner.

Hier finden Sie uns

Ballettschule First Position
Kapuzinerplatz 135
56077 Koblenz

Kontakt

sophiahamlett@yahoo.de

0176-23474578

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballettschule First Position