Über mich

Leitung: Sophia Hamlett

 

Ich bin 1987 in Koblenz geboren und begann im Alter von 5 Jahren meine klassische Ballettausbildung bei Elaine Wilsdon in der Rheindörfer Ballettschule in Sankt Sebastian. Ich durchlief die Ausbildung der ISTD und schloss diese im Jahr 2004 ab. Von meinem neunten Lebensjahr an tanzte ich auf der Bühne des Stadttheaters Koblenz in Balletten und Operetten. Um meine klassische Ausbildung zu vervollständigen, begann ich im August 2004 mein Bühnentanzstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

 

 

Die Ausbildung umfasste in den praktischen Fächern Ballett, Modern, Contemporary, Pas de Deux, Repertoire, Improvisation, Gesang und Pilates. Theoretische Fächer waren Anatomie im Tanz, Musiktheorie, Tanzgeschichte und Tanzschrift (Labanotation). Während dieser Zeit tanzte ich in einer Vielzahl an Produktionen von Choreographen aus dem In und Ausland. 2008 erhielt ich mein Diplom im Fachbereich "Bühnentanz".

 

Ich beschäftigte mich nach meinem Studium eingehender mit der Bewegung des menschlichen Körpers und begann meine Ausbildung zum Personal Pilates Trainer bei Polestar Pilates in Köln, die ich 2010  im Bereich "Studio" (Schwerpunkt: 1 zu 1-Training an allen klassischen Pilatesgeräten und der Matte) als jüngster Prüfling abschloss. Das Wissen aus der Pilatesmethode und aus anderen Techniken, wie z.B. von Eric Franklin und Rudolf  Laban setze ich im Ballettunterricht gezielt ein, um den Kindern und Jugendlichen ein größeres Verständnis über die Zusammenhänge von Körper und Raum zu geben.

 

Ab 2009 unterrichtete  ich unter der Leitung von Elaine Wilsdon in der "Ballettschule Wilsdon", Standort Koblenz-Ehrenbreitstein, klassisches Ballett für Kinder und Erwachsene. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Schüler erfolgreich für Prüfungen und Auftritte vorbereitet, sowie choreographiert. 2015 habe ich die Schule unter neuem Namen übernommen und erfreue mich seither an großer Motivation und Kreativität, Begeisterung für die Tradition des Balletts meiner Schüler.

 

 

 

TANZT!!!!!

Hier finden Sie uns

Ballettschule First Position
Kapuzinerplatz 135
56077 Koblenz

Kontakt

sophiahamlett@yahoo.de

0176-23474578

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballettschule First Position