Gruppentraining

Das Gruppentraining im First Position ist schon seit langem beliebt, da in einem offenen Kurssystem an mehreren Tagen in der Woche unterrichtet wird. Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde, um sich von den positiven Effekten zu überzeugen.

 

Aktuelles:

Im Frühjahr 2017 soll das Gruppentraining auf der Matte um Stunden auf dem Pilates Allegro Reformer erweitert werden. Bei Interesse sichern Sie sich Ihren Platz noch bevor der Kurs losgeht.

 

Mai 2017 starten wir den ersten Workshop "Pilates Bikini Bootcamp" 2 Wochen, 10 Stunden, viel Schweiß, viel Spaß, viel Motivation. Nur 10 Plätze verfügbar!

 

 

 Ziele: 

Im Gruppentraining kann sich ein jeder mehrere Ziele stecken und diese auch bald erreichen. Hierbei wird die Kraft, die Dehnbarkeit und die Koordination geschult. Pilatestraining gehört zu der Gruppe der Low- Impact Sportarten und ist somit für jedes Alter geeignet.

Jospeh Pilates entwickelte Anfang des 20. Jahrhunderts gemeinsam mit seiner Frau Clara, ein Trainingsprogramm das den Körper " mit Köpfchen" von Innen nach Außen trainiert. Für unser Wohlbefinden sind viele Faktoren beteiligt und für Pilates stand auch schnell fest- in einem gesunden, fitten Körper wohnt ein gesunder Geist!

Ganz besondere Aufmerksamkeit wird auf die Funktion und Ausrichtung von Wirbelsäule und Bauchmuskulatur gelegt, sowie die korrekte Atmung, die die Übungen erleichtern und auch zu einem ausgeglichenerem Selbst führen.

 

Unterrichtssystem, Unterrichtsablauf:

In meinem Unterricht folge ich einem ganz speziellen Plan um alle Körperbereiche abzudecken und schlussendlich in eine harmonische, koordinierte Bewegung zu führen. Ich habe meine Ausbildung bei Polestar Deutschland gemacht und arbeite nach diesen Richtlinien und Prizipien. Dazu kommt mein tänzerischer Hintergrund der den Stunden eine ganz eigene Atmosphäre gibt.

Die Stunden haben immer einen besonderen Fokus, der in allen Übungen besonders hervorgehoben wird.

Die Stunden sind manchmal sehr sportiv, manchmal sehr tiefgehend und auch entspannend. Ich möchte jede Stunde zu einer Körpererfahung werden lassen an der man wachsen kann, sodass die Informationen und das Wissen das ich teile in den Alltag miteinfließt und zu mehr Achtsamkeit für den Körper führt.

 

 

Hier finden Sie uns

Ballettschule First Position
Kapuzinerplatz 135
56077 Koblenz

Kontakt

sophiahamlett@yahoo.de

0176-23474578

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballettschule First Position