Jugendballettcompany "In Motion"

2017 haben wir die Jugendballettcompany " In Motion" ins Leben gerufen. Anlass war die Zusammenarbeit mit derUnternehmensberatungsfirma ifsm aus Urbar, die das Thema " Traditionelle und Moderne Führung" als Tanztheater dargestellt haben wollten. Ein nicht ganz einfaches Thema für die Jugendlichen der Ballettschule. Ausgesucht wurden 5 Tänzerinnen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren.

Das Projekt wurde im Juni auf der Bühne der Ballettschule abgedreht, feierte im Juli Premiere und ist nun auf Youtube zu sehen.

 

Die Choreografie wird in anderer Besetzung im November live bei einem Kongress der ifsm auf dem Klostergut Besselich zu sehen sein.

 

Der Name blieb und das Ensemble wuchs. Zum ersten Tag des Tanzes im Stadttehater Koblenz traten wir mit 8 Tänzerinnen im Alter von 12 bis 22 Jahren an.

 

Weitere Projekte sind in Arbeit. Geplant sind auch Aufführungen auf der Studiobühne der Ballettschule ( max. Zuschauerzahl 99).

 

Wir treffen uns immer Samstags im Anschluss an das Spitzentanztraining von 12.00-13.00 Uhr, um neue Ideen zu sammeln, auszuprobieren und zu choreografieren. Eine gute klassische Basis ist Vorraussetzung, sowie die regelmäßige Teilnahme am Unterricht.

2. Tag des Tanzes im Stadttheater Koblenz:

 

Wir zeigen die neuen Choreografien "Pieces od Wood" zur Musik von Steve Reich, "Ballroom" aus unserem neuen Märchenballett (Musik Benjamin Britten) und "Clair de Lune", ein Trio zur Musik von Debussy.

Zusammenarbeit zum Thema "Moderne Führung" mit ifsm

 

Premiere des Films im Klostergut Besselich in Urbar.

 

 

Glückliche Gewinner. Als einzige klassische Truppe platziert. Bronze für "In Motion".

 

 

 

 

 

Schlussproben für das Stück "Spring", zur Musik von Schuberts Forellenquintett, im Ballettsaal.

 

 

 

Stellprobe " hinter dem Eisernen" im Stadttheater Koblenz

Hier finden Sie uns

Ballettschule First Position
Kapuzinerplatz 135
56077 Koblenz

Kontakt

sophiahamlett@yahoo.de

0176-23474578

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ballettschule First Position